Donnerstag, 30. Juli 2015

[Rezension] Diana Gabaldon: Feuer und Stein


Autor: Diana Gabaldon
Titel: Feuer und Stein
Originaltitel: Outlander
Verlag: Knaur

S
eiten: 1136
Preis: 14,99 €
Verfilmt: ja




Über das Buch:

Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt
und darin auf einmal ohnmächtig wird.

Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«. 
 
 
Meine Meinung:
 
So schnell geht das wieder. Ich habe wirklich ewig gebraucht und mit mir gehadert wann genau ich diesen Wälzer mit seinen knapp 1200 Seiten in die Hände nehme.
Und nun? Habe ich ein neues Jahreshighlight!
Ich kann nur sagen: WOW!
Diana Gabaldon hat mit diesem Werk geschafft, was nur wenige Autoren schaffen. Man fiebert sooo unglaublich mit Jamie und Claire mit, durch das komplette Buch. hinweg Ein Höhepunkt jagt den nächsten. Spannung, Herzschmerz, Liebe, Freundschaft, Krieg, Abenteuer, Familie, Geschichte. Dieses Buch besitzt alles was sich der Leser wünscht. Die Protagonisten versprühen so viel Charme. Und ehe man sich versieht, ist das Buch schon wieder zu Ende.
Jamie und Claire sind auf jeden Fall mein neues literarisches Lieblingspaar.
Ich freue mich schon auf den Herbst, denn dann kommt die neue ungekürzte Fassung von dem zweiten Teil.


Meine Bewertung:

★ ★ ★ ★ ★ || 5 / 5 Sterne

 

Kommentare:

  1. Ich wollte eigentlich demnächste die TV-Serie beginnen, aber nach deiner Rezi bin ich jetzt am Überlegen, ob ich nicht doch erst die Bücher lesen soll. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)
      Lies bitte bitte UNBEDINGT zuerst die Bücher. Die Serie ist zwar auch unglaublich toll, zumindest wenn man sie auf englisch schaut (mit Bedarf mit dt Untertiteln), denn die Synchro ist grauenhaft....und die originalen schottischen Akzente....da könnte ich schwärmen. Auf deutsch ist da leider nichts mehr vorhanden.
      Also mein Tipp: Erst Buch 1 und dann Staffel 1 auf Englisch hinterher.
      Und lass Dich von der dicke des Buches nicht abschrecken..es geht sehr schnell :)

      Liebe Grüße!

      Löschen