Dienstag, 12. Juli 2016

[Challenge] Harry Potter Challenge

Magische Harry Potter-Lese-Challenge: Der Countdown zur achten Geschichte!



Der Countdown zur achten Geschichte startet! Bevor wir Potterheads uns auf "Harry Potter und das verwunschene Kind" stürzen, wollen wir alle Potter-Abenteuer noch einmal erleben. Was heißt das?

Wir lesen alle Harry Potter-Bände noch einmal! Sei bei der Harry Potter-Lese-Challenge vom 13. Juli bis zum 14. September dabei. Gemeinsam leiden wir mit Harry unter Onkel Vernon und Tante Petunia, reisen mit dem Zug nach Hogwarts, besuchen Hagrid in seiner Hütte, trauen uns in den verbotenen Wald, trinken Butterbier in Hogsmeade und huschen dank der Karte des Rumtreibers und Unsichtbarkeitsumhang durch die Korridore. Und auch dem dunklen Lord stellen wir uns gemeinsam…

Bist Du dabei? Dann such Deine Bücher zusammen, denn das hier ist der Zeitplan:



Neugierig auf die weiteren Gewinne? Das hier verraten wir:
Band 1: Stein der Weisen-Kette
Band 2: Slytherin Wappen
Band 3: Hermines Zeitumkehrer
Band 4: Hermines Ball-Ohrringe
Band 5: Sirius Blacks Zauberstaub
Band 6: Liebestrank-Kette
Band 7: Albus Dumbledores Zauberstab
Wie nehme ich am Gewinnspiel teil?
Für die Teilnahme am Gewinnspiel musst Du nur fleißig mitlesen und die Aktionsposts auf den Facebookseiten von Buchhelden, Elbenwald, Bittersweet oder Carlsen kommentieren und so in den goldenen Lostopf hüpfen.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Marie

Kommentare:

  1. Hey :) Tolle Seite kannte ich noch nicht! Bleib ich gerne als Leserin Hier :) <3

    xo Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist aber lieb von Dir!
      Ich starte gleich mal zum Gegenbesuch!! :)
      Liebe Grüße.

      Löschen
  2. Ich finde es so toll, dass so viele bei der Challenge mitmachen. :D Das wird bestimmt ein riesen Spaß. Es ist ein bisschen schade, dass man an den Gewinnspielen nur bei Facebook teilnehmen kann, aber ich hoffe, dass der Verlag in allem anderen auch auf Twitter aktiv sein wird. Ich bin gespannt, wie das Ganze ablaufen wird. :D Das neue Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Entweder es wird grandios oder es wird furchtbar, ich glaube viel Platz dazwischen wird es nicht geben. o:
    Ich habe heute übrigens einen Beitrag darüber geschrieben, Was mich an Harry Potter fasziniert. Vielleicht hast du Lust mal vorbei zu schauen. :))

    Liebst, Lotta
    PS: Bin als Leserin geblieben. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta,
      ich finde die Idee der Challenge auch super! :)
      Und ich freue mich total dies als Gelegenheit zu nutzen endlich mal wieder in die Zauberwelt abzutauchen. Es ist schon viel zu lange her ...
      Ich schaue gleich mal vorbei auf deiner Seite :)
      Viele Grüße zurück :)

      Löschen