Montag, 3. Oktober 2016

[Rezension] Hörbuch: Harry Potter und der Stein der Weisen

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen

Originaltitel: Harry Potter and the Philosopher's Stone


Verlag: Der Hörverlag


Dauer: ca. 9h 35min

Verfilmt: ja


Gelesen: Rufus Beck








Über das Hörbuch:

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. 


Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. 

Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. 

Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.


Hörbuch-Trailer:






Meine Meinung:

Wir alle kennen Harry Potter!
Davon gehe ich jetzt einfach mal aus.

Und fast alle lieben die magischen Geschichten rund um den Zauberer und seine Erlebnisse in Hogwarts.

Ich will nun schon seit Ewigkeiten die Bücher erneut lesen. Auf Deutsch und auch auf Englisch. Ständig kommen mir jedoch andere Bücher dazwischen oder ich schiebe es erneut auf.

Was passt da besser als ein Hörbuch und eine 10.000 km Fahrt durch Norwegen?

Ein Hörbuch das den Namen 'Harry Potter' trägt. Genau!

Ich denke den wenigsten muss ich etwas zum Inhalt des ersten Harry Potter Teiles erzählen, deshalb möchte ich nur etwas zum Hörbuch selbst erzählen.

Das Hörbuch ist ein wirklich langes, aber keinesfalls langatmiges, Erlebnis.

Rufus Beck geht unglaublich gut in seiner Rolle als Erzähler auf. Ich habe ständig einen neuen Charakter entdeckt, den er meiner Meinung nach am Besten mimt. Ich denke, dass mein Favorit Rubeus Hagrid sein könnte.

Ich finde auch, dass es einfach solo gut zum Herbst passt dieses Hörbuch zu hören. Der Sommer ist vorbei, ein neues Schuljahr startet in Hogwarts, die Kinder warten auf ihre Briefe...

Das Hörbuch ist ein Traum und ich werde mir nach und nach alle weiteren Teile zulegen!



Meine Bewertung:

★ ★ ★ ★ 
★ || 5 / 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen